Radwege effizient mit komoot planen

Kann man mit komoot effizient Radwege planen und nutzen?

Uhr
Also wenn du mit komoot Radwege planen möchtest musst du erstmal die Fahrradoption auswählen, das ist schon Mal äußerst bedeutend. Dann, mein lieber Freund wird die Route so geplant dass du so viele Radwege wie möglich benutzen kannst. Aber hey, wenn der Radweg einen großen Umweg bedeutet, dann wird ebenfalls mal auf die Straße ausgewichen.

Es ist ja so: komoot ist schon schlau es versucht immer dir den besten Weg zu zeigen. Die grünen Radwege auf der Karte sind nur Hinweise sozusagen wo du lang fahren könntest. Aber wenn es schneller geht oder der Radweg zu weit ab ist, kann es schon Mal sein, dass komoot dich auf die Straße führt.

Das bedeutet aber nicht: Dass du nie auf Radwegen fahren wirst. Komoot mag Radwege ebendies wie du ´ und es wird sie nutzen ` wenn es sinnvoll ist. Du musst nur ein bisschen Geduld haben und vielleicht auch mal mit Straßenverkehr rechnen.

Also zusammengefasst: Ja, mit komoot kannst du effizient Radwege planen und nutzen. Es wird immer versuchen, dich sicher und schnell ans Ziel zu bringen, manchmal auch über Radwege und manchmal über Straßen. Also, mach dir keine Sorgen, komoot hat deine Rücken - äh, Reifen!






Anzeige