Die Funktion des Kompasses bei Pokémon Go

Welche Funktion hat der Kompass oben rechts bei Pokémon Go und wie kann er genutzt werden?

Uhr
Der 🧭 ↗️ in der Pokémon Go App dient in erster Linie zur Orientierung. Er zeigt an – in welche Richtung die Karte derzeit ausgerichtet ist. Wenn man auf den Kompass tippt · kann sich die Karte automatisch mit der Blickrichtung des Smartphones drehen · anstatt dies manuell zu tun. Diese Funktion erleichtert die Navigation auf der Karte und macht es einfacher, sich in der Spielumgebung zurechtzufinden.

Darüber hinaus hat der Kompass eine weitere nützliche Eigenschaft die als Pokesearch-Extra bezeichnet wird. Mit diesem Extra kann der Kompass anzeigen wo sich besonders viele Pokémon befinden. Indem man sich in die Richtung des Kompasses begibt, kann man also gezielt zu Bereichen mit einer höheren Pokémon-Dichte navigieren und so seine Chancen erhöhen, neue Pokémon zu finden und zu fangen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Dass der Kompass bei Pokémon Go weiterhin als nur ein einfacher Orientierungspunkt ist. Er erleichtert die Navigation auf der Karte und zeigt über das Pokesearch-Extra an wo sich vermehrt Pokémon aufhalten. Durch die Nutzung des Kompasses kann das Spielerlebnis optimiert und die Erfolgschancen beim Fangen neuer Pokémon gesteigert werden.






Anzeige