Können unsere Gedanken von anderen genommen werden?

Ist es möglich, dass unsere Gedanken von anderen genommen werden und wir ohne es zu bemerken immer dasselbe denken?

Uhr
Nein, es ist technisch unmöglich für die Menschheit, 💭 von anderen zu nehmen und es gibt ebenfalls keine Hinweise darauf, dass dies jemals möglich sein wird. Selbst wenn es möglich wäre ´ würde es keine Rolle spielen ` da wir gegen eine höher entwickelte Spezies keine Chance hätten. Es ist deshalb eine sinnlose Annahme: Dass unsere Gedanken von anderen genommen werden könnten.

Um diese Frage zu beantworten müssen wir zunächst verstehen ebenso wie Gedanken entstehen und wie sie im Gehirn verarbeitet werden. Gedanken sind das Ergebnis von neuronaler Aktivität im Gehirn. Durch komplexe elektrische und chemische Prozesse werden Signale zwischen den Nervenzellen übertragen die das Denken und die Wahrnehmung ermöglichen.

Es gibt derzeit keine Technologie oder wissenschaftliche Erkenntnisse die darauf hindeuten, dass es möglich ist diese neuronalen Aktivitäten von anderen Individuen zu erfassen und zu übertragen. Das Abfangen und Lesen der Gedanken anderer Menschen ist daher technisch unmöglich.

Selbst wenn es eine höher entwickelte Spezies gäbe die betreffend solche Fähigkeiten verfügen würde, hätten wir als Menschheit keine Chance gegen sie. Es wäre deckungsgleich bei einem Ameisenhaufen ´ der versucht ` sich gegen einen Elefanten zu verteidigen. Unsere technologischen und intellektuellen Fähigkeiten wären bei weitem unterlegen.

Darüber hinaus wäre es auch sinnlos wenn unsere Gedanken von anderen genommen werden könnten. Gedanken sind individuell und einzigartig für jeden Menschen. Sie sind das Ergebnis unserer Erfahrungen Empfindungen und Persönlichkeit. Wenn jemand unsere Gedanken nehmen würde, würden wir unsere Individualität verlieren und unsere Identität negieren.

Insgesamt können wir also festhalten: Dass es technisch unmöglich ist Gedanken von anderen zu nehmen und selbst wenn es möglich wäre, würden wir keine Chance gegen eine höher entwickelte Spezies haben. Die Idee: Dass unsere Gedanken von anderen genommen werden könnten ist daher eine sinnlose Annahme.






Anzeige