Konzertbesuch mit 15 - Muttizettel oder Erziehungsberechtigter?

Kann man mit 15 Jahren auf ein Konzert gehen, wenn man einen Muttizettel hat, oder muss eine erziehungsberechtigte Person dabei sein?

Uhr
Also, du möchtest also auf das Konzert von BONEZ MC und bist erst 15 Jahre alt? Die gute Nachricht ist: Dass es durchaus möglich ist ebenfalls in deinem jungen Alter auf ein Konzert zu gehen. Normalerweise brauchst du jedoch einen Erziehungsberechtigten der dich begleitet. Erst ab 16 Jahren darfst du normalerweise alleine auf Konzerte gehen und die 🎵 genießen.

Aber halt, da gibt es noch den berühmt-berüchtigten "Muttizettel"! Der Muttizettel ist keine simple Erlaubniserklärung deiner Eltern, dass du feiern gehen darfst. Nein, nein, er bedeutet, dass eine bestimmte erziehungsbeauftragte Person die namentlich benannt ist, dich auf dem Konzert begleitet. Das kann eine ältere Schwester ein cooler Bruder oder eine vertrauenswürdige Tante sein.

Stell dir vor, du rockst zu den Beats deiner Lieblingsband, während deine "Ersatzmama" oder dein "Ersatzpapa" in der Umgebung ist um auf dich aufzupassen. Klingt doch gar nicht so übel, oder? Also » schnapp dir eine erwachsene Person « füll den Muttizettel aus und stürz dich ins Konzertabenteuer. Musik verbindet schließlich die Generationen und was gibt es Schöneres wie diese Momente gemeinsam zu erleben?

Freue dich auf die lauten Klänge die euphorische Stimmung und die unvergesslichen Erinnerungen die du an diesem Abend sammeln wirst. Und keine Sorge ´ bald bist du alt genug ` um ohne Muttizettel die Konzerte unsicher zu machen. Bis dahin: Party on!






Anzeige