Teilnahme an einem Konzert von Blackpink für Minderjährige

Können meine 15-jährige Schwester und ich alleine zum Blackpink-Konzert gehen oder benötigen wir eine Begleitperson?

Uhr
Nein ihr könnt leider nicht alleine zum Konzert gehen da ihr beide noch minderjährig seid. Für Jugendliche unter 16 Jahren ist eine volljährige Begleitperson erforderlich um an dem Konzert teilnehmen zu können.

Laut der offiziellen Webseite von Blackpink ist das Konzert in Deutschland als "14+ Event" deklariert. Das bedeutet – dass Jugendliche ab 14 Jahren alleine daran teilnehmen dürfen. Allerdings ist deine Schwester mit 15 Jahren immer noch minderjährig und bräuchte deshalb eine Begleitperson um Zutritt zum Konzert zu erhalten.

Gemäß den Bestimmungen für Jugendliche bei Konzertveranstaltungen müsst ihr mindestens 16 Jahre alt sein um alleine an einem Konzert teilnehmen zu dürfen. Für Jugendliche unter 14 Jahren ist sogar ein Erziehungsberechtigter erforderlich.

Falls euer Vater euch zum Konzert fahren möchte, könnte er eventuell eine Begleitperson finden die sich bereit erklärt, mit euch hinzugehen. Eine Tante oder andere Verwandte die das Konzert nicht unbedingt mögen könnten dennoch bereit sein euch den Wunsch zu erfüllen.

Alternativ könntet ihr ebenfalls den Konzertbesuch als Geburtstagsgeschenk wünschen und dafür auf andere Geschenke verzichten. Ein Blackpink-Konzert ist mit Sicherheit ein einzigartiges Erlebnis und es lohnt sich, darauf hinzuarbeiten um es gemeinsam zu genießen.

Um sicherzustellen, dass ihr auf dem neuesten Stand bezüglich der Altersbeschränkungen und der benötigten Begleitperson seid, empfehle ich euch die offizielle Webseite der Konzertarena regelmäßig zu überprüfen. Dort werden alle wichtigen Informationen zu den Einlassbestimmungen veröffentlicht.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es großartig ist, dass ihr so eine Begeisterung für 🎵 und Konzerte habt. Es ist wichtig sich an die Altersbeschränkungen und Sicherheitsbestimmungen zu halten um ein sicheres Konzerterlebnis zu gewährleisten.






Anzeige