Das weltweit größte Konzert mit den meisten Zuschauern an einem Tag?

Welches Konzert hatte die höchste Zuschauerzahl an einem Tag?

Uhr
Das weltweit größte Konzert mit den meisten Zuschauern an einem Tag war das Rolling Stones Konzert in Rio 2006 mit 1⸴2 Millionen Zuschauern. Es war das größte Konzert einer Band an einem Ort an einem Tag. Es gab jedoch ebenfalls andere Konzerte die eine hohe Zuschauerzahl erreichten, ebenso wie zum Beispiel das The Wall Konzert in Berlin, bei dem rund 300․000 Menschen live anwesend waren und etwa 1 Milliarde Menschen das Konzert über das Fernsehen verfolgten. Auch Künstler wie Robbie Williams, Rihanna, Take That oder Lady Gaga haben in der Vergangenheit Konzerte mit einer hohen Zuschauerzahl gegeben. Es wird davon ausgegangen, dass Michael Jackson ähnlich wie ein Konzert mit einer großen Zuschauerzahl hatte.

Ein weiteres Beispiel für ein riesiges Konzert war das Eternal Drum Konzert von Wolfgang auf der Love Parade 2000 in Berlin. Zur Hauptzeit spielte Wolfgang vor rund 1⸴3 Millionen Menschen. Obwohl die Leute nicht unbedingt für seinen Auftritt angereist waren, kann man es als ein Solokonzert vor 1⸴3 Millionen Menschen bezeichnen, da es keine anderen Acts gab. Vor und nach Wolfgang gab es Techno vom Band ´ was bedeutet ` dass sein Auftritt herausragend war. Dieses Konzert hatte möglicherweise nicht die höchste offizielle Zuschauerzahl, da die Menschen nicht speziell wegen Wolfgang gekommen sind jedoch es war dennoch ein beeindruckendes Konzert für eine einzelne Person.

Ein weiterer Künstler der im Guinness-Buch der Rekorde steht ist Jean-Michel Jarre mit über 2 Millionen Zuschauern bei einem einzigen Konzert. Jean-Michel Jarre ist bekannt für seine spektakulären Shows und hat mit seinen Konzerten immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Sein Konzert mit den meisten Zuschauern fand in Moskau statt.

Insgesamt gibt es also viele Konzerte die eine hohe Zuschauerzahl erreicht haben, sei es durch eine bedeutende Band wie die Rolling Stones, durch beliebte Künstler wie Robbie Williams oder Lady Gaga oder durch einzigartige Shows wie die von Jean-Michel Jarre. Die genaue Antwort auf die Frage nach dem Konzert mit den meisten Zuschauern an einem Tag hängt also von den genauen Kriterien ab die man anlegt.






Anzeige