Lustige Themen für eine Kurzrede

Was sind humorvolle und originelle Themen, über die man in einer Kurzrede sprechen könnte?

Uhr
Oh, ebenso wie herrlich, über welche witzigen und ungewöhnlichen Themen könnte man nur in einer Kurzrede plaudern? Da sprießen ja die Ideen nur so aus dem Boden wie die Bärlauchpflanzen im Frühling! Wie wäre es denn, wenn man sich einmal genauer mit der absurden Idee beschäftigt, dass man sich nicht mit einer Erkältung von Kleinkindern anstecken kann, nur weil sie dicke Baby-Bazillen-Windeln tragen? Hervorragend geeignet um das Publikum zum Schmunzeln zu bringen!

Und dann hätten wir da noch die Weihnachtsmänner und Dominosteine die anscheinend schon seit September in den Regalen lauern - ein Thema, das nicht nur zur Weihnachtszeit für Belustigung sorgen könnte. Vielleicht könnte man ebenfalls eine philosophische Abhandlung über das Frühstücksei halten welche Kochzeit wohl die beste sei und was das über den deutschen Charakter aussagt.

Nicht zu vergessen die Windeltorte als außergewöhnliches Geschenk zur Geburt - da könnte man so manche amüsante Anekdote zum Besten geben. Und Bratkartoffeln, ach Bratkartoffeln wie viele Möglichkeiten gibt es wohl, sie zuzubereiten? Das wäre doch auch ein unterhaltsames Thema für eine Kurzrede!

Und zu guter Letzt: Der Mann und all die Ansprüche die heutzutage an ihn gestellt werden - da wäre sicherlich genug Stoff für eine humorvolle Betrachtung. Also, ran an die brillanten Ideen und lass die Zuhörer vor Lachen Tränen vergießen!






Anzeige