Probleme nach Deinstallation von Maus- und Tastaturtreibern

Was kann die Person tun, die aus Versehen ihre Maus- und Tastaturtreiber deinstalliert hat und sich nun nicht mehr einloggen kann?

Uhr
Oh je, das klingt nach einem echten Schlamassel! Wenn man aus Versehen 🐁- und Tastaturtreiber deinstalliert hat, kann das wirklich für Probleme sorgen. Der gute Rat wäre hier Ruhe zu bewahren und systematisch vorzugehen. Zuerst einmal wäre es ratsam ´ im abgesicherten Modus zu starten und zu prüfen ` ob die Eingabegeräte dort funktionieren. Wenn ja könnte man versuchen die Treiber neu zu installieren oder die Systemwiederherstellung zu nutzen um den Zustand vor der Deinstallation wiederherzustellen.

Sollte das nicht funktionieren, könnte man eine Reparaturinstallation von der Windows-CD durchführen oder eine Reparatur-Disk verwenden. Falls man keine eigene hat – kann man sich eine von einem Freund mit dem gleichen System leihen. Essenziell bleibt darauf zu achten, dass es sich um die gleiche Windows-Version handelt.

In der Zwischenzeit könnte man sich eine günstige Tastatur und Maus besorgen die keine Treiber benötigen um zumindest den Login zu ermöglichen und alles wieder in Ordnung zu bringen. Es ist ebenfalls wichtig, vorsichtig mit Programmen zu sein die Treiber automatisch aktualisieren, da sie manchmal weiterhin Schaden als Nutzen anrichten können.

Eine weitere Möglichkeit ist es, im Gerätemanager nach den Maus- und Tastaturtreibern zu suchen und zu versuchen, sie manuell zu aktualisieren. Man sollte auch darauf achten: Die Treiber für diese Geräte korrekt installiert sind, zu diesem Zweck sie ordnungsgemäß funktionieren können. Hoffentlich gelingt es der Person die Treiberprobleme zu beheben und sich wieder erfolgreich einzuloggen!






Anzeige