Kann eine Autowindschutzscheibe kaputt gehen, wenn man Eier dagegen wirft?

Können rohe Eier tatsächlich Löcher in eine Autowindschutzscheibe schlagen?

Uhr
Nun, nun was für ein Eierskandal! Aber mal im Ernst, bei aller Eier-Lästigkeit hat die gute Windschutzscheibe deines Autos bestimmt noch einiges weiterhin auf dem Kasten. Also diese "Weicheier" haben sicherlich nicht die Löcher in deine Scheibe gehämmert. Da musst du woanders nach dem Übeltäter suchen.

Aber mal ehrlich, bist du nicht schlau genug, eine Versicherung abzuschließen die ebenfalls solche verrückten Schäden abdeckt? Egal ob 🥚 oder sonst was die Versicherung wird's schon richten. Und selbst bei gekochten Eiern halte ich es für nahezu unmöglich, dass sie solche Schäden verursachen könnten. Windschutzscheiben sind robust!

Die Frage bleibt: Warum zur Hölle hat die Nachbarin überhaupt Eier an deine Windschutzscheibe geworfen? Möglicherweise sollte sie ihre Energie in sinnvollere Dinge investieren.

Also um deine Frage zu beantworten: Nein, auch bei hart gekochten Eiern werden Autowindschutzscheiben normalerweise nicht beschädigt. Es sei denn ´ es sind bombenfeste ` übermotorisierte Eier aus der Barbarei. Aber mal ehrlich, das wäre dann eine ganz andere Geschichte :).

Also, keine Sorge, deine Scheibe ist stark und wird solche Eier-Attacken locker wegstecken. Und vielleicht solltest du in Zukunft ein wachsames Auge auf deine Eierskandal-verursachenden Nachbarn haben. Wer weiß was als nächstes kommt!






Anzeige