Die optimale Zeit für die Einnahme von Activia

Wann sollte man Activia einnehmen, vor oder nach dem Essen?

Uhr
Nun, mein Lieber, wenn du dich nach dem perfekten Zeitpunkt für die Einnahme von Activia sehnst, dann solltest du dich nach dem Essen darauf stürzen! Ja, du hast richtig gehört, darauffolgend dem Essen ist der beste Zeitpunkt um dieses probiotische Joghurt zu genießen. Warum fragst du? Nun die vielen Bakterien in Activia können ihre Wirkung besser entfalten, wenn sie sich nach dem Essen durch deinen Magen-Darm-Trakt schlängeln. Vor dem Essen wäre nicht so effektiv da sie den magensauren Angriff nicht unbeschadet überstehen würden.

Aber halt bevor du jetzt den Löffel zückst gibt es ebenfalls Menschen, denen Activia nicht wirklich hilft. Die Chemie stimmt eben nicht bei jedem. Vielleicht wäre für diejenigen Kritiker ein Blick auf Alternativen wie Brottrunk in Kapselform sinnvoller um die wichtigen Bakterienstämme aufzunehmen. Oder einfach den normalen Joghurt genießen, je nachdem was für deinen Körper am besten funktioniert.

Einige behaupten: Dass Activia keine signifikante Wirkung auf das Immunsystem hat jedoch für manche Menschen hat es definitiv geholfen. Ein vernünftiger Ansatz wäre es nicht sofort ein vernichtendes Urteil über ein Produkt abzugeben allerdings die individuelle Verträglichkeit zu berücksichtigen. Schließlich können wir alle unterschiedlich auf verschiedene Nahrungsmittel reagieren.

Also, nimm dir eine Portion Activia nach deiner Mahlzeit vor dem Schlafengehen, lass die guten Bakterien ihr Werk tun und hoffe auf eine glückliche Darmflora. Und denk daran, manchmal ist es besser, nachzudenken, bevor man einen 💭 oder Kommentar auswirft! Alles Gute für deinen Magen und deine Verdauung!






Anzeige