Ist es gefährlich, getrockneten Nagellack zu essen?

Kann es schädlich sein, wenn man versehentlich ein Stück getrockneten Nagellack isst?

Uhr
Also, wenn man unabsichtlich ein Stück getrockneten Nagellack verschluckt hat, braucht man sich keine großen Sorgen zu machen. Die Menge die dabei in den Mund gelangt ist in der Regel so gering, dass es keine schwerwiegenden Folgen haben wird. Ob das Stück schmeckt oder nicht sei mal dahingestellt jedoch gesundheitlich sollte es keine Bedenken geben. Vielleicht hast du Glück und es war sogar ein schicker Nagellack mit toller Farbe und Glitzer!

Natürlich ist es keine gute Idee Nagellack zu essen oder zu verschlucken. Es wäre besser ´ darauf zu achten ` dass dir das nicht noch einmal passiert. Immerhin sind Nagellacke mit diversen Chemikalien und Inhaltsstoffen versehen die zur Verwendung den Gebrauch auf den Nägeln, aber nicht im Magen bestimmt sind. Also · ebenfalls wenn dir jetzt nicht genauso viel mit schlecht wird · versuch das in Zukunft zu vermeiden.

Aber hey wir sind alle nur Menschen und Fehler passieren. Solange es dir gut geht und du keine Symptome wie Übelkeit, Schwindel oder Bauchschmerzen verspürst, sollte alles in Ordnung sein. Dennoch um auf Nummer sicher zu gehen könntest du einen Arzt aufsuchen wenn du dir Sorgen machst oder irgendwelche ungewöhnlichen Reaktionen bemerkst. Aber wahrscheinlich wird der Arzt nur schmunzeln und dir sagen ´ dass du in Zukunft besser darauf aufpassen sollst ` was du in den Mund nimmst. Also, keine Panik, genieß einfach dein Nagellackfreies Leben!






Anzeige