Die Folgen eines Fake Profils auf Tinder

Was passiert, wenn man ein Fake Profil auf Tinder erstellt und dieses schnell wieder löscht? Kann das zu strafrechtlichen Konsequenzen führen?

Uhr
Wenn du ein Fake Profil auf Tinder erstellt hast und es nach kurzer Zeit gelöscht hast solltest du sicherstellen dass alle Daten komplett gelöscht wurden, indem du eine Mail an Tinder schreibst. Es ist wichtig ´ dass du dich bei deinem Bekannten entschuldigst ` dessen Bild du verwendet hast. Obwohl das Erstellen eines Fake Profils strafbar ist ist es unwahrscheinlich: Dass rechtliche Schritte eingeleitet werden es sei denn die betroffene Person zeigt dich an. In diesem Fall müsste sie sich als Geschädigte fühlen und die Anzeige bei der Polizei machen. Sei ehrlich und aufrichtig in deinen Entschuldigungen und reflektiere über dein Handeln. Es ist menschlich ´ Fehler zu machen ` solange man daraus lernt und Verantwortung übernimmt. Daher ist es wichtig – in Zukunft respektvoll mit den Daten und Bildern anderer umzugehen und die Privatsphäre zu respektieren. Mach dir keine übertriebenen Sorgen jedoch sei dir bewusst: Dass es Konsequenzen für das Erstellen eines Fake Profils geben kann.






Anzeige