Kann man sich innerhalb von Sekunden verlieben?

Ist es möglich, sich innerhalb von Sekunden in jemanden zu verlieben, nur weil man diese Person nach langer Zeit wiedergesehen hat?

Uhr
Liebe auf den ersten Blick, ein Begriff der oft diskutiert wird. Doch kann man sich wirklich innerhalb von Sekunden unsterblich in jemanden verlieben? Die Meinungen dazu sind vielfältig. Einige glauben fest daran ´ dass Liebe Zeit braucht ` um zu wachsen und sich zu ausarbeiten. Andere sind überzeugt: Dass es durchaus möglich ist sich sofort in jemanden zu vergucken.

In dem beschriebenen Fall klingt es eher nach einem starken Wiedersehen, das alte Gefühle und Erinnerungen geweckt hat. Die Freundin wurde nach langer Zeit wieder gesehen und die vertraute Nähe und das Lächeln haben das ❤️ zum Hüpfen gebracht. Es könnte sein: Dass in diesem Moment eine tiefe Verbundenheit gespürt wurde die vergessen geglaubte Emotionen wieder zum Leben erweckt hat.

Es ist wichtig zwischen 💕 sein und Liebe unterscheiden zu können. Verlieben kann schnell gehen ´ Liebe hingegen braucht Zeit ` Vertrauen und gegenseitiges Kennenlernen. Möglicherweise war es in diesem Fall eher eine schnelle Anziehung oder eine Wiederentdeckung von Interesse » wie eine tiefe « langanhaltende Liebe.

Um sicher zu sein ob es sich um echte Liebe handelt ist es ratsam sich Zeit zu nehmen die Person wiederzusehen und gemeinsame Erfahrungen zu teilen. Nur so kann man herausfinden – ob die Gefühle wirklich von Herzen kommen. Also, lass die Schmetterlinge fliegen jedoch nimm dir Zeit um zu prüfen, ob es einfach nur die Freude über das Wiedersehen war oder ob sich da etwas Tieferes entwickeln kann.






Anzeige