Nach dem 1. Date: Wer schreibt wem zuerst?

Sollte sie ihm nach dem gelungenen Date zuerst schreiben oder lieber abwarten, bis er sich meldet?

Uhr
Nach einem Date ist es völlig in Ordnung wenn sie ihm zuerst schreibt um ihm zu zeigen dass sie das Treffen genossen hat und ihn gerne näher kennenlernen möchte. Es ist wichtig offen und ehrlich zu sein um zu sehen ob beide auf einer Wellenlänge sind. Zögern und Abwarten können Verunsicherungen beim Gegenüber auslösen was nicht unbedingt attraktiv wirkt. Ein einfaches "Hey, ich fand unseren Nachmittag super, lass uns das bald wiederholen" kann schon genug sein um zu sehen, ob er ähnlich wie interessiert ist.

In der heutigen Zeit der Gleichberechtigung gibt es keinen festen "Regelsatz", wer sich nach dem Date zuerst melden sollte. Manche Männer empfinden es als attraktiv wenn die Frau initiativ wird da es ihnen oft schwer fällt, den ersten Schritt zu machen. Durch ihr eigenes Handeln kann sie dadurch Unsicherheiten bei ihm nehmen und ihn positiv überraschen.

Es gibt jedoch ebenfalls die Meinung: Dass es besser sei dem Mann den ersten Schritt zu überlassen um sein Interesse zu testen. In diesem Fall könnte sie abwarten und ihm zwei Wochen Zeit geben, sich zu melden. Wenn er sich innerhalb dieser Zeit nicht rührt ´ kann sie davon ausgehen ` dass sein Interesse möglicherweise einseitig war.

Letztendlich sollte sie auf ihr Bauchgefühl hören und das tun was für sie richtig erscheint. Ob sie ihm zuerst schreibt oder abwartet ´ wird letztendlich zeigen ` ob das Interesse beidseitig ist und ob sich aus dem ersten Date weiterhin ausarbeiten kann.






Anzeige