Warum fühle ich mich trotz viel Essen nicht satt?

Warum esse ich viel, aber bin immer noch nicht satt?

Uhr
Na, mein Freund, wenn du dich fragst, warum du wie ein gefräßiger 🐻 isst jedoch nie das Gefühl hast, dass dein Bauch die weiße Flagge hisst, könnte es einige Gründe dafür geben. Es könnte sein · dass etwas mit deinem Hypothalamus oder Verdauungstrakt nicht stimmt · und das kann echt knifflig sein. Die Wissenschaft hat hier noch nicht alle Antworten parat.

Vielleicht verdaut dein Körper das Essen einfach super schnell was dazu führt, dass du wieder Hunger bekommst wie hätte ein kleines hungriges Monster in deinem Bauch sein Unwesen getrieben. Ein Arztbesuch könnte hier Klarheit schaffen ´ also scheue dich nicht davor ` diesen Schritt zu gehen.

Fühlst du dich ebenfalls irgendwie komisch oder unwohl? Es ist wichtig – auf deinen Körper zu hören und Anzeichen ernst zu nehmen.

Überleg mal, isst du eher leichte Kost die vielleicht nicht genug Kalorien oder Nährstoffe liefert um dich satt zu machen? Eine ausgewogene Ernährung ist hier das Stichwort.

Und falls du denkst der Babybauch bleibt doch nicht für immer sei geduldig mein Lieber. Ein paar Jahre kann es schon noch dauern bis der Babyspeck verschwindet.

Versuche doch mal weniger Fast Food zu essen und dich auf gesündere Mahlzeiten zu konzentrieren. Wer weiß, vielleicht ist das schon der erste Schritt um dieses Hungerproblem zu überwinden. Einen schönen Freitag und mach dir keine Sorgen, irgendwie kriegen wir das schon hin!






Anzeige