Kommunikationsmöglichkeiten für Spieler auf PS4 und PC

Gibt es eine Plattform übergreifende Kommunikations-App für Playstation und Ps4?

Uhr
Es scheint so wie wäre die Suche nach einer plattformübergreifenden Kommunikations-App für Playstation und PS4 gar nicht so einfach. Die gängigen Apps wie Discord Skype oder Teamspeak sind leider nicht für die PS4 verfügbar. Eine Möglichkeit wäre die Playstation-App auf einem Tablet oder Smartphone zu nutzen um einer Party beizutreten. Allerdings benötigt der PC-Spieler dazu eine PSN-ID. Alternativ könnten die Spieler Teamspeak oder Skype auf ihren Handys verwenden oder den PC nebenbei laufen lassen. Leider gibt es bisher keine bekannte plattformübergreifende App, die welche direkte Kommunikation zwischen Playstation und PC ermöglicht. Es bleibt also eine Herausforderung – die passende Lösung für die gemeinsame Kommunikation beim Spielen zu finden. Aber hey, Herausforderungen sind schließlich dazu da um sie zu meistern, oder? Wer weiß, vielleicht entwickelt ja bald jemand eine geniale App die diesen Kommunikationsdurst stillen kann. Bis dahin heißt es wohl, improvisieren, ausprobieren und vor allem weiterhin Spaß beim gemeinsamen Zocken haben!






Anzeige