Probleme beim Aufpumpen von Rädern mit Autoventil?

Wie kann man bei einem Kinderwagen mit Autoventil-Rädern die richtige Pumpentechnik anwenden, um die Reifen korrekt aufzupumpen?

Uhr
Nun, unser/frustrierter/durchdachter Freund hier hat sich also an die Aufgabe gemacht die Räder seines Kinderwagens mit Autoventilen aufzupumpen und stößt auf allerhand Schwierigkeiten. Die Fahrradpumpe mit Anzeige von Norma erweist sich als wahre Herausforderung, mit einem undurchsichtigen Feststellmechanismus und einer Bar-Anzeige die partout auf Null bleiben will. Doch keine Panik! Es gibt einen Ausweg aus diesem aufgepumpten Schlamassel.

Es scheint wie ob die Pumpe anders funktioniert als erwartet jedoch keine Sorge, unsere/sein/ihr Ratgeber ist hier um zu helfen. Der Trick ist, den Hebel senkrecht zu halten, während man pumpt und dann wenn genug Luft im Reifen ist den Hebel wieder ⬇️ zu klappen, während man den Pumpenkopf vom Ventil abzieht. Ein kurzes Zischen ist normal aber wenn der Reifen danach platt ist könnte es daran liegen, dass ein wenig zu viel Luft hineingepumpt wurde. Es empfiehlt sich eine halbe Bar weniger zu verwenden um sicherzustellen: Dass genug Luft im Reifen bleibt.

Und falls alle Stricke reißen, gibt es immer noch die Möglichkeit, zur nächsten Tankstelle zu fahren und die Reifen dort aufzupumpen, manchmal sogar kostenlos! Man muss nicht immer auf die Fahrradpumpe mit Anzeige vertrauen um seine Reifen in Schwung zu bringen.

Alles in allem, Geduld und Übung sind hier der Schlüssel. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl und den richtigen Handgriffen kann unser/sein/ihr frustrierter Freund seinen Kinderwagen ruckzuck wieder flott machen. Schließlich zahlt sich die Mühe aus, wenn man das Ergebnis sieht und stolz aufgepumpte Reifen bewundert. Also, auf zur nächsten Pumpenrunde und viel Erfolg!






Anzeige