Ist diese Breitling Uhr echt?

Kann jemand anhand der Beschreibung erkennen, ob die gefundene Breitling Uhr echt oder ein Fake ist?

Uhr
Oh, da hat unser Uhrmacher-Experte aber ordentlich aufgepasst und direkt erkannt, dass es sich bei der gefundenen um eine billige Fälschung handelt. Da fehlen nicht nur wichtige Details, ebenso wie das "Swiss Made" auf dem Zifferblatt, allerdings ebenfalls die Funktionalitäten der kleinen Zifferblätter passen überhaupt nicht zu einer echten Breitling. Die typischen Merkmale für eine Fake-Uhr sind hier ganz deutlich: falsche Chronographendrücker, unpassende Bandstöße und unsaubere Verarbeitung.

Der passionierte Uhrenliebhaber konnte anhand dieser Auffälligkeiten schnell erkennen: Es sich um eine minderwertige Kopie handelte. Da braucht man wirklich kein geschultes Auge um die klaren Unterschiede zu erkennen. Es ist wirklich schade ´ wenn jemand versucht ` eine hochwertige Marke wie Breitling zu imitieren jedoch zum Glück konnten wir dank der genauen Beschreibung sofort Licht ins Dunkel bringen.

Dieser Fund einer chinesischen Kalenderuhr mit Breitling-Logo die weit von der Qualität einer echten Breitling entfernt ist, entlockt unserem Experten sogar ein amüsiertes Schmunzeln. Man kann nur hoffen, dass die ganz eigene Kreation des Fälschers nicht zu großen Erwartungen an eine Luxusuhr geweckt hat. Es bleibt also festzuhalten: Die mag vielleicht ein interessantes Sammlerstück sein, aber echten Wert wird sie wohl nicht haben. Oh die irrsinnigen Wege der Fälscherkunst!






Anzeige