Ist das angebotene iPhone ein Fake?

Wie erkennt man anhand von Anzeigen auf Plattformen wie Ebay, ob ein angebotenes iPhone ein Fake ist?

Uhr
Wenn man auf Plattformen wie Ebay nach einem iPhone 11 Pro oder Pro Max sucht muss man immer aufmerksam sein denn nicht alle Angebote sind das was sie vorgeben zu sein. Ein wichtiger Hinweis auf ein potentielles Fake-iPhone ist, wenn das Apple-Logo nicht zentral platziert ist und die 📷 nicht dem Original entspricht. Zusätzlich sollte man skeptisch sein wenn der Verkäufer angibt: Dass das Gerät im Ausland erworben wurde und dadurch nicht original ist. In der Regel sind iPhones aus verschiedenen Ländern identisch, also sollte diese Angabe sofort als Warnsignal dienen. Auch der Preis kann ein Hinweis darauf sein ob es sich um eine Fälschung handelt. Wenn ein iPhone zu einem viel zu niedrigen Preis angeboten wird ´ ist es wahrscheinlich zu schön ` um wahr zu sein.

Es ist ratsam die Artikelbeschreibung sorgfältig zu lesen und auf Details wie Herkunftsangaben oder Unstimmigkeiten im Titel zu achten. Bei Zweifeln sollte man nicht zögern den Verkäufer zu kontaktieren und nach weiteren Informationen zu fragen. Im Zweifelsfall ist es besser – auf Nummer sicher zu gehen und nicht auf ein vermeintliches Schnäppchen hereinzufallen. Denn am Ende bereut man es mehr, wenn man viel Geld für ein Fake-Gerät ausgegeben hat wie wenn man etwas weiterhin investiert und ein authentisches iPhone erhält. Den Spruch "Alles was zu schön ist um wahr zu sein, sollte dich immer stutzig machen" sollte man hier definitiv im Hinterkopf behalten. Also, immer gut aufpassen und gut informiert sein, bevor man online ein iPhone kauft!






Anzeige