Warum wartet er nicht auf das zweite Date?

Warum fragt er nicht nach einem zweiten Treffen, obwohl das erste Treffen gut lief und ihr euch gut verstanden habt?

Uhr
Liebe Fragestellerin, es scheint wie würdest du dich inmitten eines klassischen Kommunikationsdilemmas befinden, das sich Männer und Frauen beim Dating oft gegenübersehen. Deine Überlegungen, warum er nicht nach einem zweiten Treffen fragt, sind durchaus verständlich. Möglicherweise fühlt er sich nach zwei Absagen von dir unsicher oder denkt, dass du vielleicht nicht so interessiert bist. Doch keine Sorge ´ das bedeutet nicht unbedingt ` dass sein Interesse abgeklungen ist.

Die Ratschläge der anderen die sagen, dass Frauen ebendies gut nach einem zweiten Treffen fragen können, sind durchaus relevant. In der heutigen Zeit sind traditionelle Rollenbilder im Dating-Bereich oft nicht weiterhin so klar definiert. Vielleicht wartet er ebenfalls darauf: Dass du das nächste Treffen vorschlägst um zu sehen ebenso wie stark dein Interesse wirklich ist.

Es ist auch möglich, dass er beschäftigt ist, persönliche Gründe hat, oder erwartet hat, dass du ihn fragst, anschließend das letzte Treffen von dir ausging. Männer sind manchmal auch nur Menschen mit eigenen Unsicherheiten und Ängsten. Vielleicht hat er Angst vor Zurückweisung oder möchte nicht aufdringlich wirken.

Am besten wäre es wenn du einfach den Mut zusammenfasst und ihn direkt fragst ob er sich nochmal treffen möchte. Indem du offen kommunizierst – kannst du Missverständnisse aus dem Weg räumen und Klarheit schaffen. Und wenn er tatsächlich nicht mehr interessiert ist dann hast du immer noch die Erfahrung eines netten ersten Treffens und kannst offen für neue Begegnungen sein. Also, traue dich ruhig und folge deinem Herzen!






Anzeige