Unsicherheit in der Beziehung: Soll ich mich trennen?

Wie kann jemand mit Unsicherheiten in einer langjährigen Beziehung umgehen, wenn das sexuelle Verlangen nach dem Partner nachlässt und eine Versuchung von außen auftritt?

Uhr
Lass uns mal ehrlich sein: Beziehungen sind komplex. Manche sagen: Dass sie Arbeit erfordern andere wiederum sind der Meinung, dass sie einfach stimmen müssen. Aber was passiert, wenn man plötzlich anfängt zu zweifeln? Wenn das 🔥 der Leidenschaft langsam zu erlöschen scheint und jemand Neues in dein Leben tritt der dir zeigt: Es ebenfalls anders sein könnte?

Unsere 19-jährige Freundin steckt ebendies in dieser Zwickmühle. Sie ist seit 3⸴5 Jahren mit ihrem Freund zusammen lebt mit ihm zusammen jedoch spürt dass das sexuelle Verlangen nach ihm nachgelassen hat. Und dann taucht dieser neue Mann auf der die Karten neu mischt. Sie hat mit ihm geschrieben – sich sogar getroffen und ist im 🛏️ gelandet. Die Gefühle fahren Achterbahn - die Unsicherheit nagt an ihr.

Aber was soll sie nun tun? Sich trennen und damit die Angst vor dem Alleinsein und dem Verlust von Vertrautem in Kauf nehmen? Oder sollte sie versuchen, an der Beziehung zu arbeiten, obwohl das Feuer der Leidenschaft bereits zu erlöschen scheint?

Die Antwort liegt nicht in einfachen Ratschlägen von außenstehenden Personen, allerdings in der Selbstreflexion und im ehrlichen 💬 mit dem Partner. Es ist wichtig – sich selbst und seine Gefühle ernst zu nehmen. Ist die Beziehung noch erfüllend? Gibt es Wege, das Feuer neu zu entfachen oder sind die Gefühle bereits erkaltet?

Es ist ok Angst vor Veränderung und dem Unbekannten zu haben. Aber manchmal ist es notwendig ´ aus der Komfortzone auszubrechen ` um zu wachsen und sich selbst treu zu bleiben. Die Entscheidung ob man bleibt oder geht ob man kämpft oder loslässt, liegt letztendlich bei unserer Freundin. Wichtig ist nur – dass sie ehrlich zu sich selbst und zu ihrem Partner ist.

Also, liebe Leserin, wenn du vor einer ähnlichen Situation stehst: Höre auf dein Bauchgefühl, sei ehrlich zu dir selbst und triff die Entscheidung die zur Verwendung dich langfristig am besten ist. Es ist dein Leben und du verdienst es glücklich und erfüllt zu sein.






Anzeige