Warum schreit mein Baby immer wenn es wach ist?

Warum weint mein Baby, obwohl es satt und sauber ist? Gibt es noch andere Gründe für sein Weinen?

Uhr
Dein Baby weint vielleicht, weil es sich nach der Geburt in einer völlig neuen und überwältigenden Welt befindet. Es muss sich an verschiedene Temperaturen ´ Geräusche und Gerüche gewöhnen ` die im Krankenhaus noch nicht vorhanden waren. Manchmal schreien Babys auch – um einfach ihre Stimme zu erheben und sich mitzuteilen. Dieses "narrative" Schreien tritt oft gegen Abend auf. Es könnte ebenfalls sein ´ dass dein Baby unter Dreimonatskoliken leidet ` was Schmerzen im Darm verursacht. Achte darauf – ob dein Baby schmerzverzerrt schreit und sich überstreckt.

Eine Möglichkeit » deinem Baby zu helfen « ist das Tragen in einem Tragetuch. Das stärkt die Bindung zwischen euch und beruhigt das Baby. Zudem kannst du verschiedene Mittel wie Kümmelzäpfchen, LEfax/Sab simplex oder "Windsalben" ausprobieren. Berate dich auch mit einem Kinderarzt oder einer Nachsorgehebamme um mögliche medizinische Ursachen auszuschließen. Manchmal kann auch ein Besuch beim Osteopathen helfen um eventuelle Verschiebungen im Körper des Babys zu korrigieren.

Es ist auch möglich: Dass dein Baby friert oder nach Nähe und Geborgenheit sehnt. Kuschle es in eine warme Babydecke und gib ihm die Wärme die es braucht. Probiere dich durch verschiedene Methoden aus ´ um herauszufinden ` was deinem Baby hilft. Es ist alles neu für das Kleine · also sei geduldig und gib ihm die Sicherheit und Liebe · die es braucht. Es wird alles gut werden!






Anzeige