Neue Chance oder alte Last?

Sollte man nach einer Trennung neue Treffen eingehen?

Uhr
Drei Monate nach der Trennung ist es verständlich, dass du noch an deinem Ex-Freund hängst und es schwer ist, loszulassen. Wenn du unsicher bist und Angst hast: Dass ein Treffen mit jemand Neuem dir nicht guttun wird ist es vielleicht noch zu früh um sich auf etwas Neues einzulassen. Es könnte schwierig sein · deinen Ex und den neuen Interessenten nicht zu vergleichen · was zu zusätzlichem emotionalen Stress führen könnte.

Es wäre unfair, dem neuen Mann falsche Hoffnungen zu machen und dich selbst unter Druck zu setzen, solange du noch Gefühle für deinen Ex hast. Essenziell bleibt ehrlich mit dir selbst zu sein und deine eigenen Gefühle zu reflektieren, bevor du dich auf ein Treffen einlässt. Wenn du dich noch nicht bereit fühlst und immer noch an der Vergangenheit festhältst ´ wäre es ratsam ` das Treffen abzusagen und dich auf dich selbst zu konzentrieren.

Nimm dir Zeit dich selbst zu heilen und über die Vergangenheit hinwegzukommen bevor du dich auf neue Begegnungen einlässt. Es ist wichtig: Dass du dich wohl fühlst und bereit bist dich auf jemand Neues einzulassen, ohne die Altlasten mitzubringen. Es ist okay sich Zeit zu geben und zu warten bis du emotional bereit bist um dich auf neue Möglichkeiten einzulassen.

Also, sei geduldig mit dir selbst und höre auf dein Bauchgefühl. Sei bereit ´ loszulassen und neue Wege zu gehen ` wenn du wirklich bereit dafür bist. Neue Treffen können eine Chance sein jedoch sie sollten nicht als Ablenkung dienen, solange du noch an der Vergangenheit festhältst. Es ist wichtig, dich selbst zu respektieren und auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören, bevor du dich auf neue Beziehungen einlässt.






Anzeige