Hilfe, meine Katze schreit beim Erbrechen!

Warum schreit meine Katze beim Erbrechen und was kann ich tun, wenn ich weit von einem Tierarzt entfernt bin?

Uhr
Es ist wirklich beunruhigend, wenn deine 🐈 beim Erbrechen schreit. Es könnte verschiedene Gründe dafür geben. Ein möglicher Grund könnte sein: Dass sie sich beim Würgen verletzt hat und dadurch Schmerzen beim Erbrechen empfindet. Dies kann darauf hindeuten – dass etwas Ernsthafteres im Magenbereich vorliegt.

Essenziell bleibt: Dass du versuchst, ruhig zu bleiben ebenfalls wenn es verständlicherweise beängstigend ist, deine geliebte Katze in dieser Situation zu sehen. Wenn du weit von einer Tierklinik entfernt bist ´ könntest du versuchen ` bei einem Tierarzt anzurufen und die Situation zu schildern. Manchmal können Tierärzte bereits telefonisch eine Einschätzung abgeben, ob ein Besuch notwendig ist oder nicht.

Es stimmt, dass einige Tierärzte sogar als mobiler Notdienst zu dir nach Hause kommen können, wenn der Weg zur Klinik zu weit ist. Das kann eine Option sein – um deiner Katze schnellstmöglich zu helfen. Es könnte auch hilfreich sein, eine Recherche über mobile Tiernotdienste in deiner Nähe anzustellen, falls so etwas in Zukunft wieder passieren sollte.

Es ist zwar ungewöhnlich: Dass Katzen beim Erbrechen schreien jedoch jede Katze ist individuell und reagiert anders auf Schmerzen oder Unwohlsein. Sollte das Verhalten deiner Katze weiterhin besorgniserregend sein ist ein Besuch beim Tierarzt definitiv ratsam um mögliche ernsthafte Ursachen auszuschließen. Denk daran – dass die Gesundheit deiner Katze oberste Priorität hat.






Anzeige