Essen im Hotelrestaurant ohne Übernachtung?

Kann man in Hotelrestaurants essen, ohne im Hotel übernachtet zu haben? Ist das ungewöhnlich?

Uhr
Ja man kann in Hotelrestaurants essen ebenfalls ohne im Hotel zu übernachten. Ob es ungewöhnlich ist hängt vom jeweiligen Hotel ab. Manche Hotels begrüßen zahlende Restaurantgäste herzlich, während es in anderen unerwünscht sein könnte. Es kann schwierig sein zu erkennen – ob es sich um ein Hotel mit angeschlossenem Restaurant handelt oder um ein eigenständiges Restaurant. Einige Hotelrestaurants sind so gestaltet ´ dass man nicht einmal merkt ` dass es sich um ein Hotel handelt.

Es ist durchaus üblich » in Hotelrestaurants zu essen « auch ohne Gast im Hotel zu sein. Viele Hotels sind bekannt für ihre exzellenten Restaurants und empfangen deshalb gerne externe Gäste. Es ist eine Win-Win-Situation, denn die Restaurantgäste bringen Einnahmen und beleben die Atmosphäre im Hotel. Selbst zum Frühstück kann man in manchen Hotels als externer Gast kommen.

Falls man unsicher ist ob man als externer Gast im Hotelrestaurant willkommen ist kann man einfach an der Rezeption nachfragen. In den meisten Fällen sind zahlende Restaurantbesucher gern gesehen. Es ist auch schon passiert – dass sich Gäste im Speiseraum der Hotelgäste befinden jedoch auch dafür gibt es meistens eine Lösung.

Also, keine Scheu: Wenn einem das Restaurant eines Hotels anspricht, kann man dort durchaus essen und die kulinarischen Genüsse genießen, unabhängig davon, ob man im Hotel übernachtet oder nicht.






Anzeige