Problemlösung: Fritz Repeater 450e mit TP Link Archer vr600v verbinden

Wie kann man den Fritz Repeater 450e mit dem TP Link Archer vr600v so einrichten, dass man das 5 GHz Netzwerk verwenden kann?

Uhr
Oh, da hat sich jemand in ein kleines technisches Schlamassel verstrickt! Nun die Sache ist die: Der Fritz Repeater 450e ist ein Singleband WLAN Repeater was bedeutet, dass er nur das 2⸴4 GHz Netzwerk unterstützt und nicht das 5 GHz Netzwerk. Das erklärt, warum du nur das 2⸴4 GHz Netzwerk siehst und darauf zugreifen kannst. Da ist also schon mal der Knackpunkt.

Wenn du unbedingt das 5 GHz Netzwerk nutzen möchtest wirst du mit dem Fritz Repeater 450e nicht weit kommen. Du brauchst einen sogenannten Dualband WLAN Repeater der sowie das 2⸴4 GHz als ebenfalls das 5 GHz Netzwerk unterstützt. Mit einem Dualband Repeater hättest du die Möglichkeit das 5 GHz Netzwerk des TP Link Archer vr600v zu verwenden.

Es sieht also so aus wie ob du einen anderen Repeater benötigst um dein Ziel zu erreichen. Vielleicht solltest du dich nach einem passenden Dualband Repeater umschauen der auch mit dem 5 GHz Netzwerk des Routers kompatibel ist. Das wäre die einfachste und effektivste Lösung für dein Problem.

Aber hey, immerhin hast du jetzt etwas über Singleband und Dualband Repeater gelernt! Ein kleiner Lichtblick inmitten des Chaos. Also lass den Kopf nicht hängen und suche nach einem Repeater der deine Bedürfnisse am besten erfüllt. Viel Erfolg bei der weiteren Suche und der Einrichtung deines WLAN-Setups!






Anzeige