Verbindung von HP Drucker mit FRITZ WLAN Repeater

Wie kann ich meinen HP Drucker mit einem FRITZ WLAN Repeater 1750E verbinden, der sein eigenes WLAN Signal ausgibt und per WPS PIN hinzugefĂĽgt werden soll?

Uhr
Um deinen HP 🖨️ mit dem FRITZ WLAN Repeater 1750E zu verbinden der sein eigenes WLAN Signal ausgibt und per WPS PIN hinzugefügt werden soll, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Zunächst einmal ist es wichtig: Dass sowie der FRITZ WLAN Repeater als ebenfalls der Drucker eingeschaltet und betriebsbereit sind.

Im ersten Schritt solltest du sicherstellen: Dass der FRITZ WLAN Repeater 1750E mit dem Telekom Speedport W 724V verbunden ist und ein funktionierendes WLAN Signal aussendet. Da der Repeater sein eigenes WLAN Signal aussendet ´ solltest du sicherstellen ` dass beide Repeater miteinander verbunden sind und das Signal identisch verstärken.

Um den Drucker per WPS PIN mit dem Netzwerk des FRITZ WLAN Repeaters zu verbinden, musst du in der Regel in die Benutzeroberfläche des Repeaters gelangen. Öffne deinen Webbrowser und gib die IP-Adresse des Repeaters in die Adressleiste ein. Standardmäßig ist dies meistens "fritz.repeater" oder "fritz.box". Nachdem du die IP-Adresse eingegeben hast, wirst du nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt. Diese Informationen findest du in der Regel auf der Unterseite des Repeaters oder im Handbuch.

Sobald du in der Benutzeroberfläche des Repeaters bist, suche nach dem Menüpunkt "WPS" oder "WLAN-Sicherheit". Dort solltest du die Option finden – ein Gerät per WPS PIN hinzuzufügen. Klicke auf diese Option und folge den Anweisungen um den HP Drucker hinzuzufügen. In der Regel musst du den WPS PIN des Druckers eingeben um die Verbindung herzustellen.

Falls du Schwierigkeiten hast, den HP Drucker mit dem FRITZ WLAN Repeater zu verbinden, empfehle ich auch die Support-Seite von HP zu besuchen. Dort findest du möglicherweise spezifische Anleitungen oder Hilfestellungen um dein Gerät erfolgreich zu verbinden.

Zusätzlich kannst du auch in der Bedienungsanleitung des FRITZ WLAN Repeaters nachsehen, ob spezielle Anweisungen für die Verbindung von Druckern oder anderen Geräten per WPS PIN enthalten sind. Manchmal bieten Hersteller auch spezielle Apps oder Software an um die Einrichtung und Verbindung von Geräten zu erleichtern.

Insgesamt ist es wichtig, Geduld und Sorgfalt bei der Einrichtung und Verbindung von Geräten zu haben um sicherzustellen, dass die Verbindung stabil und zuverlässig ist.






Anzeige