Queensize Bett vs. Doppelbett - Was ist der Unterschied?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Queensize Bett und einem Doppelbett? Welche Option sollte man für ein Hotelzimmer wählen, wenn beide zum gleichen Preis angeboten werden?

Uhr
Also, mein Lieber, es dreht sich alles um die Größe und die Aufteilung der Matratze. Ein Queensize 🛏️ misst 60 Zoll mal 80 Zoll was ungefähr 150 cm mal 200 cm entspricht. Ein Doppelbett hingegen ist eine deutsche Angelegenheit und bezieht sich meistens auf zwei Einzelmatratzen die zusammengeschoben werden um eine große Fläche zu bilden. Queensize und Kingsize Betten sind typischerweise in amerikanischen Hotels zu finden, obwohl dabei das Queensize Bett für die Dame und das Kingsize Bett für den Herrn gedacht ist. Die Breite variiert normalerweise zwischen 180 cm für Queensize und 200 cm für Kingsize, wobei jeweils eine große Matratze genutzt wird.

Wenn du also mit deiner Freundin verreisen möchtest und die Wahl zwischen einem Queensize Bett und einem Doppelbett hast, könntest du demnach besser zu einem Queensize Bett tendieren. Die größere Liegefläche und die Verwendung einer einzelnen Matratze könnten sich komfortabler anfühlen und für einen angenehmen 💤 sorgen. Doch letztendlich hängt die Entscheidung ebenfalls von persönlichen Vorlieben ab. Vielleicht könntest du auch das Hotel direkt kontaktieren und nachfragen welche Option für euch am besten geeignet ist. Was meinst du, wird es das Queensize Bett oder das Doppelbett für dich und deine Liebste sein?






Anzeige