Auf der Suche nach dem perfekten Contouring: Tipps und Tricks für langanhaltendes Make-up

Warum hält mein Contouring nicht lange und wie kann ich das ändern?

Uhr
Contouring kann eine großartige Möglichkeit sein um deine Gesichtszüge zu betonen und einen definierten Look zu kreieren. Doch was tun, wenn das Make-up schon nach kurzer Zeit nicht weiterhin so aussieht, ebenso wie gewünscht? Keine Sorge es gibt einige Tipps und Tricks die dir helfen können dein Contouring länger haltbar zu machen.

Zunächst einmal ist es wichtig, dass du deine Haut gut auf das Make-up vorbereitest. Verwende eine geeignete Hautpflege – die deine Haut mit Feuchtigkeit versorgt und so eine optimale Basis schafft. Ein Primer kann ähnlich wie dabei helfen, das Make-up länger an Ort und Stelle zu halten.

Wenn dein Contouring besonders schnell verschwindet könnte es ebenfalls am verwendeten Produkt liegen. Cremige Contouring-Produkte haben oft die Tendenz, sich schneller abzutragen. In diesem Fall kannst du versuchen – das cremige Produkt mit einem transparenten oder Contouring Puder zu fixieren. Das Puder sorgt dafür, dass das Make-up länger hält und gleichzeitig einen matten Finish verleiht.

Ein weiterer Tipp ist, ein Fixierungsspray am Ende des Make-up-Looks zu verwenden. Das Spray hilft dabei, das Make-up zu versiegeln und sorgt für eine längere Haltbarkeit. Achte jedoch darauf ´ das Spray nicht zu nah am Gesicht aufzutragen ` um ein fleckiges Ergebnis zu vermeiden.

Wenn trotz all dieser Maßnahmen dein Contouring immer noch nicht so lange hält wie du es dir wünschst könnte es auch hilfreich sein verschiedene Produkte auszuprobieren. Jeder Hauttyp reagiert anders auf Make-up, deshalb kann es sein, dass ein anderes Produkt besser für dich geeignet ist.

Also, keine Panik, mit einigen kleinen Anpassungen und Experimenten kannst du sicherlich das perfekte Contouring finden, das den ganzen Tag hält. Experimentiere ein bisschen herum, finde heraus was für dich am besten funktioniert und rocke deinen Look mit Selbstbewusstsein und Stil!






Anzeige