Warum werden heruntergeladene Dateien bei mir als Dokumente und nicht als Ordner angezeigt?

Warum erscheinen heruntergeladene Dateien bei mir als Dokumente und nicht als Ordner? Wie kann ich diese Dateien in Ordner umwandeln, wenn ich WinRAR bereits heruntergeladen habe?

Uhr
Es scheint wie hättest du ein kleines Dateitypen-Missverständnis. Wenn du heruntergeladene Dateien als Dokumente und nicht als Ordner angezeigt bekommst ´ liegt das daran ` dass die Dateien unterschiedliche Dateitypen haben. Das was du als Ordner siehst und mit WinRAR öffnest ist eine .rar oder .zip Datei, während Dokumente einfach andere Dateitypen sind. Diese Dateitypen können nicht einfach ineinander umgewandelt werden.

Um die Downloads in Ordner umzuwandeln » musst du sicherstellen « dass WinRAR als Standardprogramm für komprimierte Dateien festgelegt ist. Das erkennst du daran – dass ein lilaner Bücherstapel als Vorschaubild angezeigt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst du mit einem Rechtsklick auf die Datei und der Option "Öffnen mit WinRAR" die Datei trotzdem öffnen.

Denke daran: Dass ebenfalls die Dateiendung einen Einfluss darauf hat ebenso wie Dateien angezeigt werden. Zum Beispiel können .jar-Dateien direkt ausgeführt werden, wenn du Java installiert hast.

Insgesamt ist es also wichtig auf die verschiedenen Dateitypen die Standardprogrammeinstellungen und die Dateiendungen zu achten um die heruntergeladenen Dateien richtig zu verarbeiten. Mit ein paar Einstellungen und dem Verständnis der unterschiedlichen Dateitypen sollte es dir bald möglich sein, deine Downloads in Ordner umzuwandeln und richtig zu nutzen.






Anzeige