Wie finde ich meine Minecraft-Maps?

Wie kann ich meine heruntergeladenen Minecraft-Maps auf meinem Ubuntu 14.04 finden und speichern?

Uhr
Um deine heruntergeladenen Minecraft-Maps auf deinem Ubuntu 14․04 zu finden und zu speichern, musst du zunächst folgende Schritte befolgen:

1. Gehe in deinen persönlichen Ordner: Öffne den Dateimanager und navigiere zu deinem Home-Verzeichnis. Dies ist normalerweise der Ordner mit deinem Benutzernamen.

2. Mache versteckte Dateien sichtbar: Drücke die Tastenkombination "Strg+H" um versteckte Dateien und Ordner anzuzeigen. Die versteckten Dateien und Ordner haben normalerweise einen Punkt am Anfang ihres Namens.

3. Suche den ".minecraft" Ordner: Finde den Ordner mit dem Namen ".minecraft" und öffne ihn. Dies ist der Hauptordner für Minecraft auf deinem System.

4. Navigiere zum "Saves" Ordner: Innerhalb des ".minecraft" Ordners findest du einen Ordner namens "saves". Öffne diesen Ordner.

5. Speichere die heruntergeladene Map: Kopiere den Ordner der heruntergeladenen Map in den "saves" Ordner. Dadurch wird die Map im Spiel verfügbar sein.

Das war es! Deine heruntergeladene Minecraft-Map sollte nun im Spiel verfügbar sein. Starte das Spiel und wähle die Map im "Singleplayer"-Modus aus.

Passt auf : Dass dieser Prozess für Ubuntu 14․04 gilt. Bei anderen Betriebssystemen können sich die Pfadnamen und Speicherorte leicht unterscheiden. Auch kann es sein, dass du eventuell zusätzliche Schritte ausführen musst um sicherzustellen, dass Minecraft die heruntergeladene Map erkennt.

Darüber hinaus gibt es möglicherweise alternative Methoden um den ".minecraft" Ordner auf deinem Ubuntu 14․04 zu finden. Einige Benutzer berichten, dass sie den Minecraft Launcher öffnen und auf "Edit Profile" klicken müssen. Dort sollte die Option "Open Game Dir" verfügbar sein die dich direkt zum ".minecraft" Ordner führt.

Zusätzlich zu diesen Informationen aus dem Text kann ebenfalls im offiziellen Minecraft-Forum oder in anderen Online-Foren nach weiteren spezifischen Anweisungen für das Finden und Speichern von Minecraft-Maps auf Ubuntu 14․04 gesucht werden. Es gibt oft hilfreiche Community-Beiträge die speziell auf verschiedene Betriebssysteme und Versionen von Minecraft zugeschnitten sind.






Anzeige