Festplattenzugriff auf bestimmte Ordner als externe Festplatte

Wie kann ich auf bestimmte Ordner und Dateien auf einer externen Festplatte zugreifen, die ich aus einem alten PC ausgebaut habe?

Uhr
Wenn du die Festplatten aus dem alten PC als externe Festplatten verwendest um Dateien zu sichern kann es vorkommen dass du nicht auf alle Ordner und Dateien zugreifen kannst die sich ursprünglich auf dem Desktop oder an anderen Stellen befanden. Es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten ebenso wie du den Zugriff auf diese Ordner und Dateien wiedererlangen kannst.

Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass die Festplatten ordnungsgemäß an deinen aktuellen 💻 angeschlossen sind und von diesem erkannt werden. Checke mal ob die Festplatten im Datei-Explorer deines Computers angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein – könnte ein Anschlussproblem vorliegen oder die Festplatten sind nicht korrekt konfiguriert.

Wenn die Festplatten erkannt werden jedoch du dennoch nicht auf bestimmte Ordner zugreifen kannst könnte es sein: Dass diese Ordner aufgrund von Berechtigungseinstellungen nicht sichtbar sind. In diesem Fall musst du die Berechtigungen anpassen um auf die gewünschten Ordner und Dateien zugreifen zu können. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ordner, auf den du nicht zugreifen kannst und wähle "Eigenschaften" aus. Unter dem 🏇 "Sicherheit" kannst du die Berechtigungen anpassen und sicherstellen, dass du Zugriff auf den Ordner hast.

Es kann ebenfalls sein: Dass die gesuchten Ordner sich tatsächlich in der Cloud befinden wenn auf dem alten PC ein Microsoft Konto aktiviert war. In diesem Fall müsstest du dich mit dem selben Microsoft Konto bei OneDrive anmelden und dort nach dem Ordner suchen.

Zusätzlich kannst du ein Datenrettungsprogramm verwenden um nach den vermissten Ordnern und Dateien zu suchen und sie wiederherzustellen. Es gibt verschiedene kostenfreie und kostenpflichtige Programme ´ die dir dabei helfen können ` gelöschte oder versteckte Dateien auf deiner Festplatte zu finden.

Insgesamt gibt es also mehrere Möglichkeiten wie du den Zugriff auf die gesuchten Ordner und Dateien wiedererlangen kannst. Es ist wichtig ´ geduldig und systematisch vorzugehen ` um die gewünschten Dateien zu finden und zu sichern.






Anzeige