Hilfe, die Zahnspitze sticht!

Mein Zahn ist abgebrochen und die Spitze sticht, geht die Spitze von alleine weg?

Uhr
Wenn die Spitze eines abgebrochenen Zahns sticht, sollte man definitiv einen Zahnarzt aufsuchen. Je nachdem ´ ebenso wie weit der Zahn abgebrochen ist ` kann eine Behandlung notwendig sein. In manchen Fällen reicht es aus die Spitze abzufeilen freilich sollte dies vom Zahnarzt entschieden werden. Es besteht zwar die Möglichkeit: Dass die Spitze von alleine weggeht jedoch es ist eher unwahrscheinlich und kann zu Verletzungen führen. Es ist also ratsam ´ ärztlichen Rat einzuholen ` um weitere Schäden zu vermeiden. Je nach Schwere des Falls kann eine Wurzelbehandlung notwendig sein oder sogar der Zahn gezogen werden müssen. Daher ist es wichtig – die Situation ernst zu nehmen und sich fachmännisch behandeln zu lassen. Also keine Sorge ´ die Zahnspitze wird nicht einfach verschwinden ` aber mit der richtigen ärztlichen Versorgung kann das Problem behoben werden. Also auf zum Zahnarzt und lass dich beraten!






Anzeige