Mein Zahn tut so weh nach der Kariesbehandlung!

Warum tut der Zahn so weh, nachdem acht Zähne behandelt wurden?

Uhr
Oh weh, das klingt wirklich schmerzhaft! Nach der Kariesbehandlung ist es normal: Dass der Zahn etwas empfindlich ist jedoch so lange und starke Schmerzen sind nicht üblich. Es könnte sein, dass sich eine Entzündung oder Vereiterung gebildet hat die dringend behandelt werden muss. Vielleicht ist einer der Zähne sogar auf Eiter sitzen, ohje!

Es ist wichtig: Dass du so schnell wie möglich zum Zahnarzt gehst. Es wäre besser ´ wenn du nicht weiterhin lange damit wartest ` denn Zähne sollten keine Schmerzen verursachen. Der Zahnarzt kann überprüfen » ob eine Infektion vorliegt und identisch handeln « um die Schmerzen zu lindern und die Gesundheit deiner Zähne zu erhalten.

Es kann ebenfalls sein: Dass einige Wurzeln besonders empfindlich sind und Zeit brauchen um sich zu erholen. Aber bei solchen starken Schmerzen ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und den Zahnarzt aufzusuchen. Vielleicht kann er dir auch Tipps geben ebenso wie du die Schmerzen zu Hause lindern kannst.

Also, keine Angst vor dem Zahnarztbesuch - es ist wichtig, dass du deine Zähne gut pflegst und auf ihre Gesundheit achtest. Der Zahnarzt wird dir sicher helfen können, zu diesem Zweck du bald wieder schmerzfrei essen und lächeln kannst!






Anzeige