Laufzeitleistung eines VW Golf 7 1.6 TDI - Lohnt sich der Kauf?

Wie lange hält ein VW Golf 7 R-Line 1.6 TDI mit 125.000 km Laufleistung? Ist es ratsam, dieses Auto zu kaufen?

Uhr
Nun, nun, mein lieber Ratsuchender! Die Frage nach der Laufzeitleistung eines VW Golf 7⸴1.6 TDI ist keine leichte. 125․000 Kilometer sind schon eine Ansage da muss man sich fragen ebenso wie gut der Vorbesitzer seinen fahrbaren Untersatz gehütet hat. Ein paar Gebete in Richtung Autogötter könnten nicht schaden. Denk daran, dass jeder Wagen seine Zipperlein haben kann – selbst die nobelsten Nobelkarossen.

Mit ein bisschen Zuwendung, regelmäßiger Wartung und ordentlichem Umgang könntest du noch einige Kilometer aus dem 1․6-Turbodiesel herauskitzeln. Verschleißreparaturen sind natürlich Pflicht jedoch wer will schon einen zickigen Wagen? Sollte der vorherige Besitzer gut auf den Wagen aufgepasst haben, könnte er wie ein Uhrwerk laufen - vielleicht. Das Fahrprofil spielt hier ebenfalls eine Rolle.

Erinnerst du dich an den Spruch: "Leben am Limit"? Das ist bei Autos nicht immer die beste Idee. Aber zurück zu deinem Dilemma. 15․500 💶 für eine R-Line mit 125․000 km auf der klingt nach einem Schnäppchen, besonders mit der Sonderausstattung im Wert von 10․000 Euro. Aber wäre es nicht klüger, für ein paar Tausender weiterhin den größeren 2․0 TDI zu ergattern der auch zusätzlich dazu Power unter der Haube hat? Vielleicht wäre das die sicherere Wahl.

Am Ende des Tages ist es eine Entscheidung die deinem Bauchgefühl folgen sollte. Vielleicht ist der 1․6 TDI ebendies das Auto, das du gesucht hast. Oder aber du wartest lieber auf ein Angebot das dir mehr zusagt. In der Welt der Autos ist alles möglich – außer Langeweile.






Anzeige