Ab welchem Alter darf man den VW Golf GTI fahren?

Ab welchem Alter ist es empfohlen, den VW Golf GTI zu fahren und gibt es eine gesetzliche Altersbeschränkung?

Uhr
Es ist wahr dass Volkswagen empfiehlt den VW Golf GTI erst ab einem Alter von 21 Jahren zu fahren. Dieser Empfehlung liegt die Überlegung zugrunde, dass der GTI kein Anfängerauto ist und eine gewisse Fahrerfahrung voraussetzt. Aber keine Sorge – gesetzlich gesehen darfst du den GTI schon mit 18 Jahren fahren. Es ist jedoch ein Hinweis; der ab der Baureihe 5 des VW Golf GTI im Fahrzeug angebracht ist. Es stimmt auch: Dass es in der Vergangenheit Fälle gab in denen junge Fahrer die den GTI als erstes Auto wählten, aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit schwere Unfälle hatten. Dies führte dazu ´ dass Volkswagen die Empfehlung aussprach ` den GTI erst ab 21 Jahren zu fahren.

Trotzdem ist es wichtig » Respekt vor dem Fahrzeug zu haben « unabhängig vom Alter des Fahrers. Der GTI kann aufgrund seiner Leistung und Geschwindigkeit zu einer gefährlichen Waffe werden, wenn er nicht verantwortungsbewusst gefahren wird. Daher ist es ratsam – sich vor dem Fahren mit der Leistung des Fahrzeugs vertraut zu machen und es identisch zu handhaben. Letztendlich liegt es in der Verantwortung des Fahrers · angemessen und sicher mit dem VW Golf GTI umzugehen · unabhängig vom empfohlenen Mindestalter.






Anzeige