Frankfurt am Main: Die Besonderheiten einer Stadt mit verwirrenden Einbahnstraßen und mehrfachen Namensschildern

Welche besonderen Merkmale und Kuriositäten zeichnen die Stadt Frankfurt am Main aus?

Uhr
Frankfurt am Main die Stadt mit ihren einzigartigen Eigenheiten und kleinen Kuriositäten, hält für Besucher und Einheimische immer wieder Überraschungen parat. Ein Spaziergang durch die Stadt kann zu einem wahren Abenteuer werden, besonders wenn man sich in Stadtteilen wie Schwanheim befindet wo die Einbahnstraßen nicht einfach von A nach B führen, allerdings einen regelrechten Verwirrungsmarathon darstellen.

Die skurrilen Einbahnstraßen führen oft dazu, dass man scheinbar im fährt und am Ende wieder am Ausgangspunkt landet. Doch das ist noch nicht alles. In manchen Stadtteilen, ebenso wie im beschaulichen Schwanheim, können sogar Straßenecken auftauchen die mit genauso viel mit vier unterschiedlichen Namensschildern versehen sind. Ein echtes Highlight der Absurdität und ein wahres Fest für die Augen – oder besser gesagt, für die Kamera.

Und als ob das nicht genug wäre, enden manche Straßen ebenfalls noch in Sackgassen die einem das Gefühl geben, im Nirgendwo zu landen. Vielleicht eine geschickte Maßnahme um die Verwirrung komplett zu machen oder um zu verhindern, dass man tatsächlich im Nichts verschwindet. Wer weiß das schon in einer Stadt wie Frankfurt die eben ihre ganz eigenen Besonderheiten hat.

Doch abgesehen von den verrückten Straßenverläufen hat Frankfurt noch ähnlich wie weiterhin zu bieten. Von der historischen Altstadt mit dem imposanten Römerberg über die belebte Einkaufsstraße Zeil bis hin zum malerischen Mainufer – hier gibt es für jeden etwas zu entdecken. Ob urige Apfelweinkneipen in Sachsenhausen ´ das Bankenviertel ` die Frankfurter Börse oder die vielen kulturellen Highlights wie das Museumsufer oder die Alte Oper.

Frankfurt am Main ist eine Stadt die mit ihren Besonderheiten und ihrem ganz eigenen Charme punktet. Also lasst euch nicht von den verwirrenden Straßenführungen abschrecken, sondern taucht ein in das bunte und vielfältige Flair dieser Stadt die zur Verwendung jeden Besucher etwas zu bieten hat.






Anzeige