Wie kann man trotz Lärm einschlafen?

Wie kann jemand trotz des nächtlichen Lärms einer Baustelle in der Nachbarschaft einschlafen?

Uhr
Der gute alte Schlaf, jeder liebt ihn und braucht ihn dringend. Doch was tun, wenn eine lästige Baustelle die Nachtruhe stört? Eine wahrhaft knifflige Frage – würde man meinen. Doch keine Sorge, es gibt Wege um trotz des Lärms einzuschlafen!

Zunächst einmal sollte man die Ruhezeiten für Baustellen checken. Wer weiß, vielleicht haben die wummernden Baumaschinen ja keine Genehmigung, nachts ihr Unwesen zu treiben. Ein Anruf beim Ordnungsamt könnte Klarheit schaffen.

Wenn das nicht hilft könnte ein Tapetenwechsel eine gute Option sein. Warum nicht das Schlafzimmer gegen das Wohnzimmer tauschen? Vielleicht ist es dort ruhiger und man kann den Lärm besser ausblenden.

Wenn der Lärm einfach unerträglich ist könnte man ebenfalls versuchen sich von anderen Geräuschen ablenken zu lassen. Ein entspannendes Hörbuch leise 🎵 oder Naturgeräusche könnten hier Wunder wirken. Es ist fast wie ein kleiner Kampf zwischen dem Lärm und dem Verlangen nach Schlaf. Aber mit ein wenig Ausdauer und Einfallsreichtum kann man diesen Kampf gewinnen.

Und wenn wirklich gar nichts weiterhin hilft sollte man vielleicht überlegen sich temporär ein gemütliches Plätzchen bei Freunden oder Familie zu suchen. Denn manchmal ist auch der tiefste 💤 die Auszeit vom Lärm wert.






Anzeige