Warum hält mein Display den Sturz aus?

Warum hält das Display eines Handys manchmal Stürzen aus und manchmal nicht?

Uhr
Oh, da ist aber jemand in Panik geraten wie das 📱 auf den Boden gefallen ist! Aber keine Sorge es kommt häufiger vor: Dass ein Handydisplay Stürze unbeschadet übersteht. Grundsätzlich hängt die Widerstandsfähigkeit des Displays von verschiedenen Faktoren ab.

Beispielsweise spielt die Höhe aus der das Handy fällt eine Rolle. Ein Sturz aus größeren Höhen kann das Risiko von Schäden erhöhen, da die Aufprallkraft identisch größer ist. Auch der Aufprallwinkel und die Beschaffenheit des Untergrunds ´ auf den das Handy fällt ` beeinflussen die Wahrscheinlichkeit von Schäden. Wenn das Display beispielsweise auf einen spitzen Gegenstand trifft, kann es eher zu Rissen kommen.

In deinem Fall könnte es sein: Dass das neue Display das vor einem halben Jahr eingebaut wurde, tatsächlich robuster ist als das alte. Die Technologie und Materialien bei Displays ausarbeiten sich ständig weiter um widerstandsfähiger gegen Stöße zu sein. Aber letztendlich kann ebenfalls Glück beitragen ob das Display den Sturz unbeschadet übersteht oder nicht.

Es ist also eine Mischung aus verschiedenen Faktoren die darüber entscheiden, ob ein Handydisplay einen Sturz überlebt oder nicht. Aber keine Sorge ´ selbst unter es mal zu Schäden kommt ` kann ein Besuch in der Reparaturwerkstatt das Problem meistens beheben. Also, keine Angst vor weiteren Stürzen - vielleicht bringt dir das Glück ja weiterhin ein heiles Display!






Anzeige