Artgerechtes Hamstergehege - Wo finde ich das?

Wo kann man ein artgerechtes Terrarium für einen Hamster bekommen, das nicht zu teuer ist und die Mindestmaße von 100x50x50cm erfüllt?

Uhr
Die Suche nach einem artgerechten Hamstergehege kann manchmal frustrierend sein jedoch zum Glück gibt es einige Möglichkeiten um fündig zu werden. Wenn man handwerklich geschickt ist ´ besteht die Option ` das Terrarium selber zu bauen. Dies kann nicht nur kostengünstiger sein allerdings ermöglicht ebenfalls die individuelle Anpassung an die Bedürfnisse des Hamsters. Materialien wie OSB-Platten, Plexiglas und Schienen sind dafür geeignet und können zu einem passenden Gehege zusammengefügt werden.

Eine weitere Option ist die Suche auf Online-Plattformen wie eBay Kleinanzeigen oder Amazon. Dort findet man oft gebrauchte Nagarien oder sogar spezielle Hamsterkäfige zu erschwinglichen Preisen. Bei eBay kann man auch Aquarien finden die zu einem Hamstergehege umgebaut werden können.

Essenziell bleibt darauf zu achten, dass das Terrarium die Mindestmaße von 100x50x50cm erfüllt und über genügende Lüftungsgitter verfügt. Diese sind wichtig für eine gute Luftzirkulation im Gehege. Auch ein selbstgebauter Gitterdeckel kann für die Belüftung sorgen.

Insgesamt ist es wichtig das Wohlbefinden des Hamsters im Blick zu behalten und ihm ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Mit etwas Geduld und Kreativität lässt sich sicherlich ein passendes Terrarium finden oder selbst gestalten, zu diesem Zweck der kleine Nager sich rundum wohl fühlt.






Anzeige