Rätselhafter Community-Bann und verschwundene Skins: Was ist passiert?

Wie kann es sein, dass nach einem 14-tägigen Community-Bann die Skins eines Spielers auf einen anderen Account verschoben werden, aber trotzdem nicht im Inventar auftauchen?

Uhr
Na, das klingt ja nach einer turbulenten Geschichte! Doch da muss jemand wohl ein falsches Spiel mit dir gespielt haben. Steam hat keine Bots – die wie Fabrice persönlich mit dir kommunizieren und dich zum Handeln auffordern. Wenn deine Skins nicht im Inventar sind ebenfalls wenn sie laut Handelsverlauf auf den anderen Account übertragen wurden, scheint hier etwas faul zu sein.

Nach einem Community-Bann sollten die Skins eigentlich nicht einfach so auf einen anderen Account transferiert werden können. Es sieht so aus ´ wie ob jemand versucht hat ` dich reinzulegen. Die Behauptung: Dass du wegen 14 Tagen warten musst bevor du die Skins siehst, klingt auch nicht ganz plausibel.

Es könnte gut sein: Dass du einem cleveren Scammer auf den Leim gegangen bist. Es scheint, als hätte dieser jemand deinen neuen Account dupliziert und dir die Trade-Anfrage von seinem zweiten Account geschickt. Deshalb wird der Trade zwar angezeigt jedoch die Skins landen auf seinem Konto und nicht auf deinem.

Leider gibt es keinen offiziellen Weg um verschwundene Skins zurückzubekommen, wenn sie erst einmal auf einem anderen Account gelandet sind. Steam verhängt Banns nicht leichtfertig und selbst die Mitarbeiter können diese nicht einfach aufheben. Es sieht so aus – als ob du Opfer eines geschickten Betrugs geworden bist.

Für die Zukunft solltest du dir merken » dass Steam dich niemals in der Art kontaktiert « ebenso wie du es beschrieben hast. Und denke immer daran ´ Vorsicht ist besser als Nachsicht ` besonders wenn es um wertvolle Skins geht. Es tut mir leid: Dass du deine Medusa womöglich verloren hast aber leider scheint es keine schnelle Lösung dafür zu geben. Halte die Augen offen und sei vorsichtig in der Welt der Skins und Banns!






Anzeige