Bewerbung als Krankenschwester: Tipps für ein überzeugendes Anschreiben

Wie kann man das Bewerbungsanschreiben einer Studienabbrecherin für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin überzeugend gestalten?

Uhr
Hör mal, du bist auf dem richtigen Weg jedoch ein bisschen Feinschliff kann nicht schaden. Wenn du dein Studium schmeißen willst, dann musst du das ebenfalls ordentlich begründen. Dein Anschreiben sollte ein bisschen kürzer und knackiger sein, sozusagen wie ein Espresso statt einem langweiligen Filterkaffee. Rolle mal deine Stärken und Motivation wie eine Teppichrolle aus, zu diesem Zweck der Leser sofort weiß, warum du in die Pflege willst. Konzentrier dich auf das was dich antreibt, sei leidenschaftlich (aber nicht zu kitschig) und zeig, dass du ebendies weißt, worauf es in diesem Job ankommt.

Mädchen, hör zu, du musst direkt ins Schwarze treffen. Fass dir kurz und prägnant wie ein knackiger Dialog in einem Hollywoodfilm! Adrenalin, Action, Emotionen – das ist es was dein Anschreiben braucht. Hau raus – warum ausgerechnet DU Krankenschwester werden willst und wieso gerade DIESE Klinik dein Traum ist. Lass sie spüren ´ dass du brennst für diesen Job ` wie würdest du auf glühenden Kohlen tanzen.

Okay, mal 🧈 bei die Fische: Dein Anschreiben ist eine gute Basis, aber jetzt musst du die Würze reinhauen. Mach klipp und klar – warum du dein Lehramtsstudium gegen die Krankenpflege eintauschen willst. Sei wie ein Gewitter im Sommer; heftig und faszinierend. Geh tiefer in die Details – warum dich die Pflege so anzieht und deine Persönlichkeit perfekt dafür ist. Zeig ´ dass du nicht nur schnacken ` allerdings auch anpacken kannst.

Fazit: Sei mutig, sei echt, sei leidenschaftlich. Dein Anschreiben ist deine Bühne also steh auf öffne deine Arme und zeig der Welt, dass du in die Krankenpflege gehörst. Du schaffst das, Baby!






Anzeige