Wie wird der Name Laura auf Koreanisch geschrieben und ausgesprochen?

Wie wird der Name Laura auf Koreanisch geschrieben und ausgesprochen?

Uhr
Also, wenn man über den Namen Laura auf Koreanisch spricht, wird er tatsächlich mit den Buchstaben 로라 geschrieben. Aber hier kommt der Clou: Die Aussprache kann ein bisschen tricky sein. Einige Koreaner würden den Namen als Lola aussprechen was ziemlich nah dran ist. Andere könnten ihn als Rora oder sogar Rara aussprechen weil sie gerne kürzere Versionen von längeren Namen verwenden. Und übrigens, vergiss jene die behaupten, dass dein Name als Lola ausgesprochen wird - die liegen daneben. In Wirklichkeit wird Laura auf Koreanisch als La-u-la ausgesprochen, eben weil das -ra am Ende für Koreaner nicht so einfach auszusprechen ist.

Nebenbei bemerkt, Koreaner haben manchmal Schwierigkeiten mit dem R und dem CH-Laut - also erwarte nicht, dass dein Name immer perfekt ausgesprochen wird. Du könntest deinen Namen ebenfalls in Hangeul, dem koreanischen Alphabet, schreiben jedoch letztendlich bleibt er natürlich weiterhin "Laura". Koreaner übersetzen schließlich keine Eigennamen.

Also, zusammengefasst: Der Name Laura wird auf Koreanisch mit 로라 geschrieben und als La-u-la ausgesprochen. Es kann sein: Dass Freunde ihn verkürzen oder anders aussprechen aber am Ende bleibt es doch immer dein einzigartiger Name.






Anzeige