"Liebesglück mit 19: Ist es normal, noch nie verliebt gewesen zu sein?”

Ist es normal, wenn man mit 19 noch nie verliebt war oder einen Schwarm hatte?

Uhr
Es ist völlig normal, in deinem Alter noch nicht 💕 gewesen zu sein oder einen Schwarm gehabt zu haben. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich und es gibt kein festes Zeitlimit dafür, wann man sich verlieben sollte. Manche Menschen erleben ihre ersten Liebesgefühle erst in ihren Zwanzigern oder später. Es ist wichtig – sich nicht durch den Vergleich mit anderen verunsichern zu lassen.

Das Fehlen von Verliebtheit oder einem Schwarm in jungen Jahren bedeutet nicht: Dass du nicht fähig bist dich zu verlieben. Echte Liebe braucht Zeit und kann nicht erzwungen werden. Vielleicht hat sich einfach noch nicht die richtige Person in dein Leben eingefunden die dein ❤️ höher schlagen lässt.

Es ist ebenfalls wichtig, den Druck von außen nicht an dich heranzulassen. Deine Freunde mögen überrascht sein jedoch das bedeutet nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt. Jeder hat sein eigenes Tempo und seine eigenen Erfahrungen.

Es ist auch völlig normal: Dass sich unser Blick auf Menschen verändern kann wenn wir sie näher kennenlernen. Manche Schwärmereien entpuppen sich als unpassend das ist ein Teil des Lernprozesses in Sachen Liebe.

Kurz gesagt » mach dir keine Sorgen « ob du mit 19 noch nicht verliebt warst. Lass das Leben auf dich zukommen und genieße die verschiedenen Menschen und Erfahrungen die noch auf dich warten. Liebe lässt sich nicht erzwingen ´ sie wird dich finden ` wenn die Zeit reif ist. Also entspann dich, atme tief durch und genieße deine Jugend.






Anzeige