Einsamkeit in der Schule

Was kann man tun, wenn man an der Schule keine Freunde findet und sich ausgeschlossen fühlt?

Uhr
Es ist ganz normal traurig zu sein wenn man an der Schule keine Freunde hat und sich ausgeschlossen fühlt. Aber keine Sorge ´ es gibt immer Wege ` um die Situation zu optimieren. Versuche, dich anderen Klassen anzuschließen oder über einen Klassenwechsel nachzudenken. Achte darauf dich nicht mit Leuten anzufreunden die betreffend dich lästern das tut dir nicht gut. Wenn keiner mit dir spricht ´ versuche dennoch ` dich einzubringen und auf andere zuzugehen. Sei offen für Gespräche und frage ebenfalls mal jemanden ob du mitkommen kannst. Zeige ´ dass du freundlich und offen bist ` und vielleicht kommen die Leute dann auch auf dich zu.

Wenn nun gerade nichts hilft » scheue dich nicht davor « mit deinen Eltern über einen Schulwechsel zu sprechen. Ein neuer Schulort kann eine frische Chance sein eine neue Person zu sein auf die auch andere zugehen, weil sie dich noch nicht kennen. Denke daran: Dass es nicht deine Schuld ist dass du keine Freunde hast und dass es immer Möglichkeiten gibt die Situation zu verbessern. Sei mutig – sei du selbst und bleib offen für neue Begegnungen. Du hast das Potenzial; Freunde zu finden und eine positive Veränderung herbeizuführen.






Anzeige