Mit Tennis anfangen: Tipps für den Einstieg

Wie fange ich am besten alleine mit Tennis an und brauche ich unbedingt einen Spielpartner oder Trainer, um Fortschritte zu machen?

Uhr
Wenn du wie der junge Mann der den 🎾-Sport für sich entdeckt hat alleine beginnen möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Zunächst einmal ist es wichtig, dass du Spaß an diesem Sport hast. Ob du direkt mit einem Trainer startest oder erstmal alleine ein paar Bälle schlägst, hängt von deinen eigenen Vorlieben und Zielen ab.

Erfahrungen zeigen, dass regelmäßiges Tennistraining sei es mit einem Trainer oder in einer Gruppe dazu beitragen kann, Fehler frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren. Ein Trainer kann dir außerdem wertvolle Tipps geben, ebenso wie du deine Technik optimieren kannst. Wenn du jedoch lieber erst alleine spielen möchtest ´ um ein Gefühl für den Sport zu bekommen ` ist das ebenfalls vollkommen in Ordnung.

Ein weiterer Aspekt ist die finanzielle Seite. Tennis kann tatsächlich teuer werden, insbesondere wenn man regelmäßig Trainingseinheiten bucht. Es gibt jedoch auch günstigere Alternativen · wie zum Beispiel den Beitritt in einem Tennisverein · der möglicherweise Paten für Neueinsteiger anbietet und die Integration erleichtert.

Ob du mit oder ohne Trainer spielst » ob du alleine oder mit anderen Spielst « das hängt letztendlich von deinen persönlichen Präferenzen ab. Wichtig ist – dass du Freude am Tennis hast und dich weiterentwickeln möchtest. Also, schwing den Schläger und habe Spaß auf dem Tennisplatz, ganz gleich, ob du alleine startest oder mit Unterstützung!






Anzeige