Verknüpfungsproblem zwischen PS4 und Epic Games Account

Wie kann man den PS4 Account von einem Epic Games Account trennen, wenn man die Daten des Epic Games Accounts nicht mehr kennt?

Uhr
Oh das klingt nach einem echten Dilemma das unser hilfesuchender Spieler da hat. Zwei Jahre voller Zweifel und Verwirrung weil sein PS4 Konto und sein Epic Games Konto einfach nicht miteinander verbunden werden können. Da steht er nun – mit seinen Daten in der Hand jedoch ohne Lösung in Sicht.

Es ist wirklich ärgerlich » denn wenn er sich mit dem PS4 Konto anmeldet « wird ein neuer Account verlangt ebenfalls wenn er doch bereits eines hat. Und wenn er versucht sich mit dem Epic Games Konto anzumelden wird ihm gesagt, dass sein PS4 Konto bereits damit verknüpft ist. Ein Teufelskreis der Verbindung.

Aber keine Sorge! Es gibt Hoffnung. Um den PS4 Account von dem Epic Games Account zu trennen ´ ohne die Daten des Epic Games Accounts zu kennen ` muss unser Spieler auf die Webseite von Epic Games gehen. Dort kann er sich einloggen und die Verknüpfung aufheben. Ein riskantes Unterfangen – wenn man die Daten nicht weiterhin parat hat.

Und was ist mit der zufällig gewählten E-Mail-Adresse? Keine Panik vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich bei Epic Games zu verifizieren um die Daten zurückzuerlangen. Oder vielleicht hat unser Spieler doch irgendwo einen Hinweis aufgeschrieben?

Es ist wirklich eine verrückte Situation aber mit etwas Geduld und Hartnäckigkeit kann unser hilfesuchender Spieler vielleicht doch noch eine Lösung erarbeiten. Vielleicht ist es sogar ein Abenteuer, das ihm am Ende einen epischen Sieg bescheren wird. Wer weiß, vielleicht gibt es am Ende einen glücklichen Ausgang für unser verzweifeltes Mitglied der Spieler-Community.






Anzeige