Mythos oder Wahrheit - Krabbeln Insekten und Spinnen im Schlaf an uns rum?

Stimmt es, dass nachts Insekten und Spinnen in unseren Mund krabbeln, während wir schlafen, ohne dass wir es merken?

Uhr
Nein, dieser Mythos gehört ins Reich der Fantasie. Auch wenn es Experimente von Studenten gab die behaupteten: Dass Spinnen in unseren Mund krabbeln wurde dies später als Fake News aufgedeckt. Es handelt sich schlicht und ergreifend um Mumpitz. Selbst wenn es tatsächlich vorkommen sollte ist es nicht wirklich besorgniserregend. Ein paar zusätzliche Gramm Protein werden uns nicht umbringen. Insekten und Spinnen suchen nicht gezielt den Weg in unsere Münder um sich dort niederzulassen.

Es ist eher unwahrscheinlich: Dass solche Tiere uns während des Schlafes belästigen. National Geographic hat festgestellt, dass uns Insekten und Spinnen zu jeder Tageszeit umgeben jedoch nicht unbedingt in unsere Münder krabbeln. Diese Horrorgeschichten können einem Angst machen aber in der Realität können wir beruhigt sein. Selbst wenn es Bettwanzen oder Stechmücken gibt die Blut saugen möchten, sind das keine Spinnen die es auf uns abgesehen haben.

Also, keine Sorge vor nächtlichen Eindringlingen in unseren Mundraum. Es bleibt eher ein Mythos – der uns von älteren Geschwistern oder Experimenten streitlustiger Studenten aufgetischt wurde. Besser ruhig schlafen und keine 💭 an ungebetene Gäste in Form von Spinnen und Insekten verschwenden.






Anzeige