Kosten für ein Telefonat nach Amerika vom deutschen Handy aus

Wie viel muss man für einen Anruf nach Amerika vom Handy mit einer deutschen SIM-Karte bezahlen?

Uhr
Also, mal ehrlich, wer kennt das nicht? Man hat dringend jemanden in den Staaten anzurufen sei es die Tante in New York oder der Freund in L.A. jedoch man fragt sich doch: Was kostet mich das eigentlich? Na gut, wenn du ein Telekom-Prepaidkunde bist, musst du dich auf satte 1⸴99 💶 pro Minute einstellen. Ziemlich happig, oder? Aber hey, es gibt ja ebenfalls günstigere Optionen da draußen! Einige Prepaidkarten bieten Anrufe ins Ausland schon für 9 Cent pro Minute an. Klingt doch schon viel besser, oder?

Aber Moment mal das ist noch nicht alles. Es kommt natürlich auch auf deinen konkreten Tarif an. Wenn du eine Festnetznummer in Amerika anrufst kannst du so ungefähr mit 60 Cent pro Minute rechnen. Nicht die Welt, auch noch nicht gerade ein Schnäppchen, oder? Und hey, falls du ein Telekom-Vertragskunde bist, solltest du auf jeden Fall mal die Roaming-Optionen checken. Nadine B. von der Telekom rät da auch dazu zu diesem Zweck du für zukünftige Auslandstelefonate gewappnet bist.

Also um es zusammenzufassen: Telefonate nach Amerika können entweder ziemlich teuer sein, besonders bei manchen Prepaid-Optionen, oder etwas günstiger, je nach Tarif. Aber hey, wenn es wirklich wichtig ist, dann ist es das ja vielleicht auch wert, oder? Schließlich sind die Liebsten am anderen Ende der Leitung es meistens allemal. Also, sei schlau, vergleiche deine Optionen und halte schon mal deine amerikanische Freundin oder deinen Kumpel für ein entspanntes Telefonat bereit!






Anzeige