Wie erkennt man, ob man auf Snapchat gelöscht wurde?

Wie merkt man, ob jemand einen auf Snapchat gelöscht hat und welche Anzeichen deuten darauf hin?

Uhr
Man merkt schnell dass man auf Snapchat gelöscht wurde wenn die Flammen neben dem Kontakt plötzlich verschwunden sind und man die Snaps seit Tagen ungelesen lässt. Ein weiterer Hinweis ist, wenn man auf das Profil des vermeintlich gelöschten Kontakts geht und das Datum des Beginns der Freundschaft sich plötzlich verändert hat, ebenfalls wenn man schon länger miteinander befreundet war. Wenn beim Senden eines Snap's die Meldung erscheint: Dass dieser erst zugestellt wird sobald der Kontakt einen als Freund hinzufügt ist das ähnlich wie ein starkes Indiz. Des Weiteren kann man daran erkennen, dass neben dem Namen des Kontakts ein "x" erscheint oder die Snapchat-Punkte des Kontakts nicht weiterhin sichtbar sind.

In solchen Momenten kann einem schon mal das ❤️ ein bisschen schwer werden. Es ist nie schön zu merken ´ dass man von jemandem gelöscht wurde ` vor allem auf einer so öffentlichen Plattform wie Snapchat. Man fühlt sich vielleicht verletzt oder fragt sich was man falsch gemacht hat. Zugegeben es ist nicht einfach mit dem Gefühl umzugehen, ignoriert oder aus dem Leben des anderen ausgeschlossen zu werden. Aber hey ´ vielleicht gibt es auch einen Grund ` den man nicht kennt. Vielleicht hat der andere einfach zu viele Kontakte oder will seinen Feed aufräumen.

Essenziell bleibt sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen und sich bewusst zu machen, dass digitale Freundschaften manchmal flüchtig sind. Wer weiß, vielleicht gibt es bald schon einen neuen Snap-Freund oder eine neue Snap-Freundin der oder die viel aufmerksamer ist. Am Ende zählt nur: Dass man selbst authentisch bleibt und sich nicht zu sehr von digitalen Interaktionen abhängig macht.






Anzeige